0000 Adidas NMD Runner - ein Lifestylesneaker – Save Our Sole
Jetzt innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bestellen!

Adidas NMD Runner - ein Lifestylesneaker

Gepostet am

Dieses Jahr schickt Adidas ein neues Schwergewicht in den Ring – und zwar den NMD Runner. Die ersten Releases liegen bereits hinter der Turnschuhwelt und sie lassen Großes vermuten.

Die meisten der Sneaker die momentan an den Füßen von Turnschuhbegeisterten zu sehen sind wurden ursprünglich Anfang der 90er als Laufschuh konzipiert und auf den Markt gebracht. Anders der Adidas NMD Runner.

Adidas beschreitet zunehmend neue Wege und setzt die Schuhe in einen neuen Kontext. Es sind nichtmehr eigentliche Laufschuhe die als Lifestyleschuh, nennen wir es mal, zweckentfremdet werden sondern der Schuh wird von Anfang an als Lifestyleschuh betrachtet.

Ähnlich wie bei Yeezy Boost 350 wurde der NMD nicht für einen einen 10km-Lauf im Wald geschaffen – wobei die Boostsohle nicht die schlechteste Sohle für ein derartiges Vorhaben wäre – sondern er soll in erster Linie gut aussehen und zur derzeitigen urbanen Mode passen. Wie bereits gesagt, kommt der Komfort keinesfalls zu kurz. Die Boostsohle ist wohl ein der derzeit bequemsten auf dem Markt und das Primeknit-Upper sogt ebenfalls dafür, dass der Fuß bequem und eleastisch umschlossen wird.  So innovativ der Adidas NMD Runner auch aussieht bzw. ist hat Adidas wieder diverse Einflüsse aus dem Archiv mit einfließen lassen. So orientiert sich der NMD Runner an den 80er-Modellen Micropacer, dem Boston Super und dem Rising Star. Da wir ohnehin große Fans von Vintageeinflüssen und Vintagemodellen im Allgemeinen sind, begrüßen wir diese Tatsache natürlich sehr J

Aber was tut sich nun in 2016? Ihr werdet in diesem Jahr einiges über den Adidas NMD Runner zu hören bekommen und es wird diverse, traumhaft schöne Modelle zu erstehen bekommen. Wir können an dieser Stelle – logischerweise – eine klare Kaufempfehlung aussprechen, da allein aufgrund des Boostsystems jeder mal einen dieser Schuhe ausprobieren sollte. Die Optik tut ihr Übriges. Probiert einen aus und ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Der voraussichtlich nächste Drop findet im Februar statt!

Pinnen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft.

Neuste Posts