0000 Adidas NMD XR1 - ab in den Käfig! – Save Our Sole
Jetzt innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bestellen!

Adidas NMD XR1 - ab in den Käfig!

Gepostet am

Wahnsinn was momentan in der Sneakerszene abgeht. Als wir den Adidas NMD das erste Mal sahen, konnten wir nicht ahnen, wie sich das Modell entwickeln wird. Tolle Story, ein Hammer-Upper, Boost-Sohle und sehr starke Colorways. Das war uns klar. Aber viele gute Konzepte wurden auch in der Vergangenheit nicht gut aufgenommen. Dieses Mal war es nicht so.

Vor einer beindruckenden Kulisse im Berliner Umspannwerk durften wir bei 2-8 Gläsern Wein  aussagekräftigen Vorträgen lauschen und wir können im Nachhinein nur zustimmen wenn Adidas behauptet, dass der NMD einer der besten, wenn nicht sogar der beste Schuh ist, den sie je produziert haben. Ich hänge natürlich an Modellen wie dem ZX8000 und den ganzen „alten“ Botten aber ganz ehrlich, der Schuh knallt einfach.

Die Bequemlichkeit der Boost-Sohle und das futuristische Aussehen haben dem Schuh einen enormen Aufwind gegeben und so wird es natürlich Zeit, ein wenig am bestehenden NMD zu basteln damit dieser nicht verschwindet – wobei, es sieht nicht im Ansatz danach aus, denn die Chancen einen zu ergattern waren bisher wirklich begrenzt.

Jedenfalls wird es beim nächsten großen Drop eine Veränderung geben, die mir wirklich gut gefällt. Die charakteristischen Drei Streifen verschwinden von den Seiten und ein flexibler Kunststoffkäfig tritt an deren Stelle. Fertig ist der Adidas NMD XR1.

Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein, was Adidas in den kommenden Monaten noch aus dem Hut zaubern wird.

Adidas NMD XR1
Preis: je nach Ausführung
Release: August 2016

Pinnen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft.

Neuste Posts