Ja die Eröffnung unseres Ladens jährt sich im Dezember schon zum dritten Mal. Wahnsinn. Natürlich wollen wir wieder ordentlich mit euch allen feiern und Danke sagen!
In der Turnschuhwelt geht es drunter und drüber. Leute die früher bei Turnschuhen nur die Nase rümpften sind mit dicken Geldbündlen auf der Jagt nach den neusten Yeezydrops für sich selbst und ihre Sprösslinge. Unser aller Lieblingsaccessoire ist längst mit der Mode verschmolzen und sogar in der High-Fashion-Welt angekommen. Und wir sagen WARUM NICHT?

Adidas ZX Flux ADV X - der neue ZX Flux!

Als der Adidas ZX Flux das erste Mal auf den Markt kam war einiges los. Das Modell wurde hart gefeiert und schon bald darauf von der, nennen wir es mal „Szene“ verteufelt.
Wahnsinn was momentan in der Sneakerszene abgeht. Als wir den Adidas NMD das erste Mal sahen, konnten wir nicht ahnen, wie sich das Modell entwickeln wird. Tolle Story, ein Hammer-Upper, Boost-Sohle und sehr starke Colorways. Das war uns klar. Aber viele gute Konzepte wurden auch in der Vergangenheit nicht gut aufgenommen. Dieses Mal war es nicht so.
Seit kurzem liest man im Netz von einem neunen Air Max Konzept mit einem Obermaterial was viele bereits kennen und lieben gelernt haben. Aber wie macht sich das neue Upper auf dem Schwergewicht aus dem Hause Nike? Wir haben ihn bereits vor einem halben Jahr im Frankfurter Showroom unter die Lupe nehmen dürfen und können euch schon mal sagen – wenn Nike das Ding produziert hat das Hand und Fuß.

Asics Gel Lyte III "Cockatoo"

Ja viel hat man gelesen und gesehen. Viele waren beunruhigt: Kommt er? Kommt er nicht? KITH Exclusive oder nicht? Wir können euch beruhigen. Er kommt auch nach Europa und somit auch nach Deutschland. Der Asics Gel Lyte III „Cockatoo“.

Asics Gel Lyte III Oreo Pack

Besonders Saucony hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sich Nahrungsmittel wahnsinnig gut auf Schuhe projizieren lassen. Seien es Eissorten, Hamburger, Whiskeysorten, Gulaschsuppen – was weiß ich nicht alles. Nun haben sich die Kollegen von Asics Tiger gedacht: Warum versuchen wir das nicht auch? Bei der kulinarischen Symbiose mit einem ihrer Schwergewichte kam ein wahnsinnig geiles Pack zustande – Das Asics Oreo Pack.

Nike "Olympic Pack" 2016

Die EM ist noch in vollem ganze da steht schon die nächste sportliche Großveranstaltung vor der Tür. Nicht das Sportfest vom VfB Knielingen sondern die Olympiade im Land der operierten Hintern und Bauchmuskeln. Diesen Sommer treffen sich die besten Athleten der Welt im traumhaften Rio de Janeiro in Brasilen um mal ordentlich die Sau rauszulassen – sportlich versteht sich.
Bei jedem Ordertermin hat man eigentlich einen Schuh, der für einen das absolute Highlight darstellt. Als uns unser lieber Saucony-Flo – Grüße gehen raus – vor knapp einem halben Jahr besucht hat und sein Täschchen leerte, fiel unser Blick sofort auf den Schuh, um welchen es in diesem Artikel logischerweise geht, den Saucony Grid 8000 Lobster oder Saucony Grid Scampi oder oder Saucony Grid Shrimp. Es kursieren bereits jetzt mehrere Namen im Netz.
Adidas Equipment – ein Fels in der Brandung. Wenn ich es laut ausspreche, werden bei mir unweigerlich frühkindliche Erinnerungen geweckt. Ich sehe meinen Vater vor mir auf dem Fußballplatz. Adidas EQT am Fuß und am Körper. Damals waren es für mich die geilsten Schuhe und Sportsachen, die ich mir vorstellen konnte. Das Equipment-Grün (ist das offiziell?) und die zeitlosen Designs haben bis heute nichts, aber auch gar nichts, an ihrem Reiz verloren.

Asics Gel Respector "LT-Pack"

Ja der Gel Respector. Um ehrlich zu sein, wussten wir beim Re-Launch auch nicht genau wie der Kollege funktionieren würde. Er ist eben ein Hybrid aus vielen, sagen wir mal, Schwergewichten aus dem Hause Asics. Mit der Zeit hat sich nun jedoch gezeigt, dass man einfach ein ordentliches Upper auf den Schuh packen muss und schon hat man ein richtiges Brett am Fuß. Und was soll man zum LT-Pack sagen? Genau das!
Sakura, die japanische Kirschblüte (im englischen cherry blossom) ist eines der wichtigsten Symbole in der japanischen Kultur. Die Kirschblüte ist in Japan ein Symbol für Schönheit.
1 von 2